Möchten Sie uns schreiben? bildung@lebenshilfe-nrw.de

Unterweisung Cybersicherheit

Unterweisung Cybersicherheit

Ihre Sicherheit im digitalen Zeitalter

In einer Welt, die zunehmend von digitalen Technologien geprägt ist, ist Cybersicherheit von entscheidender Bedeutung. Die rasche Verbreitung von Internetzugang und die ständige Vernetzung von Geräten und Systemen haben unsere Art zu leben und zu arbeiten verändert. Doch mit den Chancen, die die digitale Welt bietet, kommen auch neue Risiken und Bedrohungen. Die Schulung zur Cybersicherheit ist ein unverzichtbarer Schritt, um Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten zu stärken, um sich und Ihre Organisation vor Cyberangriffen zu schützen.

In dieser Schulung werden wir in die Welt der Cybersicherheit eintauchen und Ihnen die notwendigen Werkzeuge und Kenntnisse vermitteln, um Gefahren zu erkennen, vorzubeugen und darauf zu reagieren. Wir werden uns mit aktuellen Bedrohungen, bewährten Praktiken und Schutzmaßnahmen auseinandersetzen, um sicherzustellen, dass Sie in der digitalen Welt sicher agieren können.

Unsere Unterweisung wird durch die individuellen Anforderungen und IT- Sicherheitsmaßnahmen, sowie den Ansprechpartner:innen Ihres Unternehmens, ergänzt.

Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass alle Mitarbeitenden die notwendigen Informationen zur Cybersicherheit und den Umgang mit dem Thema in Ihrem Unternehmen erhalten.
Dies ist ein weiterer Baustein Ihrer Organisationsentwicklung und trägt zur digitalen Sicherheit Ihres Unternehmens bei.

Details zum Inhalt

• Phishing - Was ist das, wie erkenne ich das?
  • Maleware - Ransomware, Trojaner, Viren & Würmer
  • Mögliche Infektionswege
  • Sichere Passwörter
  • Abschlusstest

Umfang

Die Bearbeitungszeit kann mit durchschnittlich* 45 Minuten angesetzt werden.

Zielgruppe

Diese Schulung richtet sich an alle fachlich Interessierten, sowie an Fachkräfte der Eingliederungshilfe.

24,60 € inkl. MwST, je Schulung. Staffelpreise auf Anfrage möglich.

Teilnahmevoraussetzung

Einzige Voraussetzungen, für die Teilnahme an unseren Schulungen, ist eine individuelle E-Mail-Adresse für die Übermittlung der Zugangsdaten und ein internetfähiges Endgerät.

Vorschau

Klicken Sie bitte hier, wenn Sie sich eine kurze Vorschau der Schulung ansehen möchten.