Leichte Sprache ist wichtig. Viele Menschen verstehen schwere Sprache nicht. Das ist zum Beispiel schwere Sprache:
Darum gibt es Leichte Sprache. Leichte Sprache verstehen alle besser. Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
Diese Schulung dient nur zu Einführung in das Thema. Wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema wünschen, empfehlen wir Ihnen unser Tagesseminar "Man kann es auch leichter sagen..." mit unserer Referentin Anna Schnau.
https://bildung.lebenshilfe-nrw.de/de/fortbildung/seminare-fortbildung.php

Lange Sätze, kleine Schriften und Fremdwörter sind insbesondere für Menschen mit geistiger Behinderung, oft schwer zu verstehen.
Leichte Sprache kann dabei helfen, diese Kommunikations-Barrieren zu überwinden.
Leider werden die Begriffe Leichte Sprache und einfache Sprache häufig synonym verwendet.
Dabei gibt es hier wichtige Unterschiede.
Die Bearbeitungszeit kann mit durchschnittlich* 45 Minuten angesetzt werden.
Diese Schulung richtet sich an alle fachlich Interessierten, sowie an Fachkräfte der Eingliederungshilfe.
29,30 € inkl. MwST, je Schulung. Staffelpreise auf Anfrage möglich.