Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-online-campus.de

Fortbildungs-Newsletter

"Corona-Spezial"

E-Learning während der Corona-Pandemie nutzen

Neu! – Hygieneschulung & Infektionsschutzbelehrung gemäß §42/43 IfSG mit Corona-Schwerpunkt.

Hallo [!--firstname--] [!--surname--],

wir möchten auch weiterhin mit Kraft und Herz für Sie da sein. Auch wenn gerade wenig geklärt ist und eine Wiederaufnahme unseres Seminar­betriebes in der gewohnten Art auf sich warten lässt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für Ihr entgegengebrachtes Verständnis und Ihre Geduld bedanken. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt Solidarität und Mitgefühl.

Parallel zur Lösungsfindung der ausgefallenen Veranstaltungen, finden Sie im Anschluss unsere bestehenden E-Learning Schulungen. Diese können von Zuhause mit einem internetfähigen Rechner online durchgeführt werden.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team eine entspannte Osterzeit. Bleiben Sie und Ihre Familien bis dahin gesund und achten auf sich! Von Herzen danken wir für Ihren Zuspruch und Ihr Vertrauen.

Ihr E-Learning und Fortbildungsteam

Seit mehreren Jahren bieten wir schon eine E-Learning Schulung für Nichtfachkräfte in der Pflege an, die Basisqualifikation Unterstützung im Alltag. Hiermit erwirbt man die Basisqualifikation AnFöVO §45b für die Vorbereitung auf die Erbringung von Angeboten zur Unterstützung im Alltag.

Weitere E-Learning Schulungen zum Thema:

• Sexualität und Behinderung
  • Fetales Alkoholsyndrom / ADS
  • Unterstützte Kommunikation / Gebärden
  • Basiswissen über Behinderung- und Krankheitsbilder

Weitere Informationen zu den Schulungen finden Sie online auf unserer E-Learning-Seite.

Wir entwickeln uns für Sie weiter!

Im Moment arbeiten wir mit Hochdruck an zusätzlichen Webinaren zu den Themen:

• Umgang mit Mobilen Arbeiten – Möglichkeiten Grenzen Rechte und Pflichten
  • Leiten auf Distanz
  • Umgang mit Stress in Zeiten von Covid 19
  • Ehrenamtler Schulung – Wie kann Ehrenamt auch digital funktionieren?
  • BEI_NRW

Aktuelle Informationen finden Sie immer auf unserer Homepage www.bildung.lebenshilfe-nrw.de.

Sollen Sie Fragen dazu haben erreichen Sie uns weiterhin telefonisch oder per E-Mail.

MAP - Moderieren / Anleiten / Pflegen (Teil 1)

Die Pflege von Menschen mit geistiger Behinderung, die in stationären Einrichtungen leben, nimmt stetig zu. In der alltäglichen Versorgung stehen die pädagogischen Mitarbeiter*innen vor neuen Aufgaben. Die „Rahmenempfehlung für Behandlungspflege in stationären Einrichtungen der Behindertenhilfe“ in Nordrhein-Westfalen gibt eine Struktur vor, bei der Mitarbeiter*innen ohne pflegerische Ausbildung von einer beratenden Pflegefachkraft geschult, angeleitet und begleitet werden. Die gesamte Fortbildung ist anhand der alltäglichen Fragestellungen der Praxis konzipiert und jederzeit mit aktuellen Fragestellungen der Teilnehmer*innen zu ergänzen.