E-Mail

Möchten Sie uns schreiben? bildung@lebenshilfe-nrw.de

Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
+49 2233 93245 60

20 Jahre - 20 Köpfe

Vorlesen

Matthias Held

Matthias Held hat lange Zeit in einer Wohnstätte der Lebenshilfe gewohnt, bis er den Schritt gewagt hat in seine eigene Wohnung zu ziehen. Heute lebt er dort selbstständig und wird ambulant unterstützt. Auf dem Weg in dieses selbsttändige Leben hat er die Weiterbilden-Bildungsangebote der Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH genutzt, aber auch als er noch als Bewohnerbeirat in der Wohnstätte aktiv war.

Heute fungiert Held als Co-Bildungsreferent in den Seminaren der Freiwilligendienste, die in Minden stattfinden und erzählt den Teilnehmenden dort über seinen Weg in die Selbstständigkeit. Im Interview erzählt er anlässlich des 20-jährigen Bestehend der Lebebenshilfe Bildung NRW gGmbH, was Bildung für Ihn bedeutet und wie sie ihm auf seinem Lebensweg geholfen hat. 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen